Die Teamseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Bis dahin stelle ich mich gerne vor.
Wenn Ihr Fragen habt, sprecht mich sehr gerne an. :-)

20221011_210321_edited.jpg

Kevin König

Gründer von Soulwarriors.de

IPE Kinder- und Jugendcoach

Eigene Kinder: 3

Screenshot 2022-04-22 205731.jpg
Screenshot 2022-04-22 205905.jpg

Über mich

Ich habe früh gemerkt, dass ich eine besondere Verbindung zu Menschen, insbesondere zu Kindern und Jugendlichen habe und mir "ritterliche Tugenden" wichtig sind (klingt zwar altmodisch, ist aber wirklich so gemeint). Das machte sich beispielsweise dadurch bemerkbar, dass ich bereits in meiner Kindheit früh den Drang verspührte schwächeren Kindern zu helfen und für Gerechtigkeit auf dem Schulhof und im Klassenzimmer zu sorgen, was mir nicht immer Vorteile und einige blauen Flecke einbrachte. Ich stellte zudem fest, dass ich gut darin war, Kindern etwas beizubringen und trainierte so schon recht früh Kindermannschaften im Volleyball. Auf meinem weiteren Weg und entgegen der Meinung meiner damaligen Lehrerinnen und Lehrer habe ich es dann geschafft erfolgreich mein Abitur abzulegen, bei der Bundeswehr Disziplin und Durchhaltevermögen zu erlernen sowie in der Produktion eines Automobilzuliefers unter harten Bedingungen qualitätiv hochwertig zu arbeiten. Danach habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung in einem DAX Konzern absolviert. Ein Studium kam für mich nicht in Frage, da ich immer direkt loslegen und an der Basis arbeiten wollte. Während meiner beruflichen Stationen durfte ich viele unterschiedliche Typen von Menschen und dadurch auch mich selbst kennenlernen. Im weiteren Verlauf beschäftigte ich mich mit den Führungsstrategien und -Methoden von Navy Seals, da ich von Ihrer Disziplin, Ihrem Durchhaltevermögen sowie Ihrer bedingungslosen (Selbst-) Verantwortung zu tiefst beeindruckt bin. Ich habe dadurch gelernt was es heisst Verantwortung wirklich zu leben, nicht aufzugeben und eigene Interessen und Emotionen zurückzustellen, wenn es erforderlich ist. Anfang 2022 habe ich dann angefangen, mich mit dem Kinder- und Jugendcoaching zu beschäftigen und besuche bis heute regelmäßig diverse Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich. All das hilft mir bis heute in der Arbeit mit Menschen und insbesondere mit Kindern und Jugendlichen, vorallem dann, wenn sie bereits durch die Gesellschaft fallen gelassen worden sind.

Warum bin ich Kinder- und Jugendcoach?

Bevor ich mit dem Kinder- und Jugendcoaching angefangen habe, habe ich Ende 2021 das Kindertraining im Thaiboxen (Muay Thai) im Tiger Warriors Gym in Braunschweig übernommen und leite es bis heute erfolgreich. Durch das Training komme ich regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen in Kontakt und merke immer wieder wie wichtig es ist, den Kindern und Jugendlichen auch eine seelische Stütze und Hilfe zu sein. Für mich ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie auch mit den Erwachsenen eine riesige Herzensangelegenheit, denn ich bin fest der Überzeugung, dass viele Probleme unserer Gesellschaft aus einem altmodischen Verständnis von Werten, Lern- und Leistungsdruck sowie einer zunehmenden, zwischenmenschliche Distanzierung in der Gesellschaft herrühren. Mit einem gesunden Verständnis für Werte, Bedürfnisse sowie Mitgefühl und mit Hilfe der funktionierenden Methoden von IPE können wir Ängste und Blockaden in uns lösen, von denen wir noch nicht einmal wissen, dass sie da sind. Wenn wir nicht handeln, begleiten diese uns im schlimmsten Fall unser ganzes Leben und schränken uns in unserem eigentlichen Potenzial so stark ein, dass wir es erst merken, wenn es zu spät ist. Ich bin ein Mensch, der eine Vision von einem besseren Miteinander und von positiven Veränderungen in der Gesellschaft hat, für unsere Kinder, für Dich und für mich. Denn wenn wir unsere Ängste und Blockaden ablegen und etwas in der Welt zum Positiven verändern wollen, müssen wir bei uns selbst und den Kindern anfangen.

 

Um dieser Vision zu folgen habe ich www.soulwarriors.de ins Leben gerufen und arbeite bis heute daran, diese Vision zu verwirklichen. Wenn Du Teil dieser Veränderung sein möchtest, sprich mich gerne an.

 

IPE Coaching

(abgeschlossen)

Kinder- und Jugendcoach
Potentialtrainer
Eltern- & Familiencoach
Lerncoach

(Ende 2022)

(Anfang 2023)

(Ende 2023)

20221120_111739_edited.jpg
20221102_195532.jpg
Screenshot_20221110-214036_Samsung Notes.jpg