top of page

Die Teamseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Bis dahin stelle ich mich gerne vor.
Wenn Ihr Fragen habt, sprecht mich sehr gerne an. :-)

Über mich

Ich bin Kevin König, u.a. zertifizierter Kinder- und Jugendcoach, Reflexintegrationstrainer, Kindertrainer für Thaiboxen für die Altersgruppen 6-16 Jahre und Gründer von Soulwarriors.de.

Ich bin Vater von einem Sohn und zwei Töchtern und kenne die aktuellen Herausforderungen, denen sich unsere Kinder, unsere Jugendlichen und auch wir uns als Erwachsene stellen dürfen.

 

Mein Ziel ist es Kindern und Jugendlichen sowie auch den Eltern dabei zu helfen ihre hinderlichen Glaubenssätze, Ängste und Blockaden aufzulösen, damit Sie wieder in ihre Kreativität und in ihr Potential kommen. Anstelle von Depressionen und (Lern-)frust, lasse ich Lebensfreude und Lernlust wieder spührbar entstehen und verändere dadurch auch den Umgang mit- und untereinander.

 

20221011_210321_edited.jpg

Kevin König

Screenshot 2022-04-22 205731.jpg
Screenshot 2022-04-22 205905.jpg

Mein Weg

Ich bin sehr gut darin Kindern und Jugendlichen Wissen und Werte zu vermitteln sowie deren Fähigkeiten zu fördern. Als Jugendlicher trainierte ich u.a. beispielsweise  Kindermannschaften erfolgreich im Volleyball. Auf meinem weiteren Weg und entgegen der Meinung meiner damaligen Lehrerinnen und Lehrer habe ich dann erfolgreich mein Abitur abgelegt, bei der Bundeswehr Disziplin und Durchhaltevermögen gelernt sowie in der Produktion eines Automobilzuliefers unter harten Bedingungen qualitätiv hochwertig gearbeitet. Danach habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung in einem DAX Konzern absolviert, in dem ich bis heute noch hauptberuflich tätig bin. Parallel dazu habe ich Soulwarriors.de eigenhändig aufgebaut und baue meine damit verbundene Selbstständigkeit weiter aus. Ein Studium kam für mich nicht in Frage, da ich immer direkt loslegen und an der Basis arbeiten wollte.  Während meiner beruflichen Stationen durfte und darf ich auch heute viele unterschiedliche Typen von Menschen und dadurch auch mich selbst kennenlernen.

 

 

Das verändernde Ereignis (Extreme Ownership)

Im weiteren Verlauf beschäftigte ich mich aus der Not heraus mit den Führungsstrategien und -Methoden der ehemaligen U.S. Navy Seal Offiziere Jocko Willink und Leif Babin und habe durch sie gelernt was es heisst Verantwortung und Führung wirklich zu leben, nicht aufzugeben und eigene Interessen und Emotionen zu regulieren, sofern es erforderlich ist. Bis heute bin ich von Ihrer Disziplin, Ihrem Durchhaltevermögen sowie Ihrer (Selbst-) Verantwortung sehr beeindruckt. Ich bin zutiefst dankbar, auf die Beiden, Ihre Bücher (u.a. Extreme Ownership) und Ihr Beratungsunternehmen Echelon Front aufmerksam geworden zu sein, denn sie haben mit "Extreme Ownership" mein Leben in eine für mich richtige Bahn gelenkt, was sich ebenfalls bis heute positiv auf das Coaching bei Soulwarriors.de auswirkt.

 

20221120_111739_edited.jpg
20221102_195532.jpg
Screenshot_20221110-214036_Samsung Notes.jpg
2023_RIT1.jpg
20230224_140337.jpg
TTT.jpg

Warum bin ich Kinder- und Jugendcoach?

Nachdem ich mich mit Extreme Ownership beschäftigt habe, habe ich Ende 2021 das Kindertraining im Thaiboxen (Muay Thai) im Tiger Warriors Gym in Braunschweig übernommen und leite es bis heute erfolgreich. Durch das Training komme ich regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen in den  Altersgruppen 6 bis 16 Jahre in Kontakt und merke immer wieder wie wichtig es ist, den Kindern und Jugendlichen auch eine seelische Stütze und Hilfe zu sein

.

Im Januar 2022 habe ich dann angefangen, mich mit dem Kinder- und Jugendcoaching zu beschäftigen und besuche bis heute regelmäßig diverse Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich. Für mich ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie auch mit den Erwachsenen eine riesige Herzensangelegenheit, denn ich bin fest der Überzeugung, dass viele Probleme unserer Gesellschaft aus einem altmodischen Verständnis von Werten, Lern- und Leistungsdruck sowie einer zunehmenden, zwischenmenschliche Distanzierung in der Gesellschaft herrühren.

 

Mit einem gesunden Verständnis für Werte und Bedürfnisse des Gegenübers und mit Hilfe der effektiven und fundierten Coachingmethoden bei Soulwarriors.de können wir Ängste und Blockaden bei Dir und/oder Deinem Kind lösen, denen Du Dir selbst noch nicht einmal bewusst bist.

 

Wenn Du jetzt nicht handelst, können Dich oder Deinem Kind diese Ängste und Blockaden im schlimmsten Fall das ganze Leben begleiten und das eigene Potential und die eigene Entwicklung so stark einschränken, dass Du es erst merkst, wenn es zu spät ist.

Meine Vision:

Ich bin ein Mensch, der eine Vision von einem besseren Miteinander und von wirklich positiven Veränderungen in der Gesellschaft hat, für unsere Kinder und für Alle, die nach uns und unseren Kindern kommen. Wenn wir unsere Ängste und Blockaden ablegen sowie Werte und Bedürfnisse wieder spürbar machen, verändern wir die Welt auch nachhaltig zum Positiven. Wir dürfen dazu allerdings auch bei uns selbst anfangen.

 

Um dieser Vision zu folgen habe ich www.soulwarriors.de ins Leben gerufen und arbeite bis heute daran, diese Vision zu verwirklichen. Wenn Du Teil dieser Veränderung sein möchtest, sprich mich gerne an.

Anbei erhälst Du auch einen kleinen Überblick über meine abgeschlossenen und anstehenden Weiterbildungen/ Zertifizierungen:

 

Kinder- und Jugendcoach
Lerncoach
siegel6.png
IPE_Siegel_TTT_RGB_RZ_SIEGEL-1-06.png
siegel12.png
siegel3_edited.png
IPE_Siegel_KiCo-Professional_edited.png
siegel5_edited.png
bottom of page