top of page

Die 5-Punkt-Methode© (in Anlehnung an Byron Katie „The Work“)

Durch die 5-Punkt-Methode© können wir im PE-Coaching die Kinder und Jugendlichen in kürzester Zeit unterstützen, hinderliche Glaubenssätze tiefenstrukturell und dauerhaft in positive motivierende Glaubenssätze umzuwandeln. Aus „ich schaff das eh nie“ wird dann ein tief empfundenes „ich kann es schaffen, wenn ich es möchte“ oder vergleichbar. Dadurch ist das unbewusste Denken und Handeln im Sinne der Kinder eingestellt.

Im Gespräch  werden Kinder/ Jugendliche über 5 verschiedene Frageansätze zu einer Lösungsfindung angeleitet. Kinder/ Jugendliche können somit selber eine Möglichkeit finden, ein „Ich kann das nicht“ in ein „Ich schaffe es“ umzuwandeln. Dadurch können Kinder/ Jugendliche mit einem positiven und motivierenden Gefühl in die nächste Herausforderung gehen und diese wesentlich einfacher bewältigen.

bottom of page